Januar 31, 2022
Herzhafte Füllung für Deine Pfannkuchen gesucht? Wie wäre es mit dieser Curry-Cashewcreme … Sie schmeckt übrigens auch super auf Brot oder als Dip für Rohkost. Die Konsistenz erinnert ein bisschen an Frischkäse, schön cremig und frisch auf der Zunge.
Bei der Curry-Mischung kannst Du ganz nach Lust und Laune variieren – je nachdem, ob Du es schärfer oder eher milder magst. Anstelle der Zitrone gibt Limette oder auch Orange der Creme einen neuen Dreh. Und falls zur Hand, kannst du auch noch ein paar frische Kräuter unter die Cashewcreme mixen. Die Creme hält sich ein paar Tage luftdicht verpackt im Kühlschrank.
Die Cashewkerne in einer Schüssel mit heißem Wasser übergießen, bis sie vollständig bedeckt sind, und ca. 15 Min. stehen lassen.
In der Zwischenzeit die Zitrone heiß abwaschen, auspressen und etwas Schale abreiben. Die Gurke gut waschen und putzen. Dann die Gurke dann längs halbieren, viertel und achteln.
Die eingeweichten Cashews abgießen und mit dem Zitronensaft, Salz, Currypulver und etwas Wasser in einem hohen Rührbecher fein pürieren, sodass eine glatte Masse entsteht.
Zum Servieren die Creme großzügig auf die Pfannkuchen streichen. Jeweils 1-2 Gurkenstücke auf die in die Pfannkuchen legen, nochmal etwas salzen und die Pfannkuchen aufrollen.
Juni 08, 2022
Mai 04, 2022
Mai 04, 2022