0

Dein Warenkorb ist leer

Grundrezept Pfannkuchen

Januar 31, 2022

Fluffig, knusprig, saftig - so sollte der perfekte Pfannkuchen sein. Mit unserem Rezept ist der Teig blitzschnell gerührt und die Zubereitung wirklich easy. Beim Backen dürft ihr euch dann ruhig Zeit lassen: Lasst den Pfannkuchen in der Pfanne auf alle Fälle so lange backen, bis er auch oben gestockt ist. Dann lässt er sich ganz einfach schwungvoll wenden. Beim Mehl könnt ihr übrigens super variieren: Der Klassiker ist helles Weizenmehl, ihr könnt aber auch Dinkelmehl verwenden. Mit Vollkornmehl werden die Pfannkuchen etwas kerniger, mit Buchweizenmehl bekommen sie ein leicht nussiges Aroma. Einfach mal ausprobieren, wir finden das mega lecker! 

star


Weitere Artikel für dich

Bärlauch selbst sammeln und verarbeiten
Bärlauch selbst sammeln und verarbeiten

Mai 04, 2022

Wer dieser Tage im Wald spazieren geht, dem steigt eventuell ein würziger Duft in die Nase. Hier wächst Bärlauch. Wer ein paar Blätter mitnimmt, kann sie zu leckerem Bärlauchpesto oder Bärlauchsuppe verarbeiten. 
Lesen
Bärlauchpesto
Bärlauchpesto

Mai 04, 2022

Pesto ist ein Klassiker unter den Bärlauchrezepten. Dabei ist Bärlauch die wichtigste Zutat - alles andere kann variiert werden. 
Lesen
Bärlauchöl
Bärlauchöl

Mai 04, 2022

Bärlauchöl ist eine schöne Möglichkeit, den Geschmack nach Frühling haltbar zu machen.
Lesen