Januar 26, 2022
Am Kartoffelsalat scheiden sich ja die Geister: Team Mayo oder Team Brühe? Weil wir ja vor allem Team gesunde, leichte Küche sind, setzen wir eindeutig auf Gemüsebrühe. Außerdem trifft die Kartoffel in diesem Rezept auf eher ungewohnte Aromen. Aber ihr werdet sehen, das passt wirklich richtig gut!
4
1 kg neue Kartoffeln
1 Avocados (Hass)
1 rote Chili
1 kleine rote Zwiebel
1 Limette
1 Bund Koriander
100 ml Gemüsebrühe
1-2 EL Olivenöl
Die Kartoffeln gut waschen und in reichlich Wasser in ca. 20 Min. gar kochen. Das Wasser abgießen und die Kartoffeln ausdampfen lassen.
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen. Dann das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Chili putzen, halbieren und entkernen, dann in sehr feine Stücke schneiden. Die rote Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Koriander waschen, trockenschütteln und die Blättchen grob hacken. Die Limette auspressen. Für das Dressing Gemüsebrühe, Limettensaft, Öl, Chili und Zwiebel verrühren.
Kartoffeln je nach Größe halbieren oder vierteln, mit Avocado in eine Schüssel geben und das Dressing darübergeben. Zuletzt den Koriander dazugeben und den Kartoffelsalat einmal durchmischen.
Juni 08, 2022
Mai 04, 2022
Mai 04, 2022