0

Ihr Warenkorb ist leer

Wir bekommen täglich Fragen von euch und finden es großartig, eine so engagierte und interessierte Community zu haben. Hier findet ihr die Antworten zu euren meistgestellten Fragen.

Unser Produkt und Mehrwegverpackungen

Plastik verunreinigt unseren Planeten, riesige Plastikfelder schwimmen in unseren Ozeanen, unzählige Tiere sterben durch den Konsum von Plastik. Durchschnittlich nehmen wir Menschen wöchentlich Plastik in der Menge einer Kreditkarte auf. Das macht uns alle krank, vor allem unsere Kinder, in deren Körpern immer größere, gesundheitsschädigende Mengen von Mikroplastik nachgewiesen werden. Hier einen Beitrag zum Guten zu leisten – das treibt uns an. Glas ist dabei ein altbewährtes Material, es ist sehr langlebig und wird in Deutschland hervorragend recycelt.

Um Müll durch Versandkartons zu vermeiden, arbeiten wir an einer wiederverwendbaren Transportbox. Aktuell testen wir Prototypen, die wir zusammen mit einem spezialisierten Hersteller entwickeln. Sobald wir 100% mit der Transportbox zufrieden sind, wechseln wir auf die wiederverwendbare GerneOhne Transportbox.

Wir bitten euch darum, die Gläser ausschließlich für die Aufbewahrung und den Versand von GerneOhne Produkte zu verwenden.

Wir bitten euch, die Gläser oder Deckel nicht zu beschriften oder mit eigenen Aufklebern zu bekleben.

Bitte entsorgt zerbrochene Gläser in den dafür vorgesehenen Weißglascontainern. Bitte sendet zerbrochenes Glas nicht an uns zurück, denn dann besteht für uns alle Verletzungsgefahr.

Sortiment und Prozess

Bei den Lebensmitteln arbeiten wir ausschließlich mit Partnern zusammen, die ein Bio- oder Demeter-Zertifikat führen. Für andere Erzeugnisse, beispielsweise Seifen, halten wir uns an die gängigen Labels (z.B. fairtrade, Öko-Test). Weitere Informationen findet ihr auf den jeweiligen Produktseiten.

Wir arbeiten ständig daran, unser Sortiment für euch zu erweitern. Gerne nehmen wir eure Vorschläge über unserem Instagram-Kanal oder per Mail an feedback@gerneohne.de entgegen.

Einkaufen

Der Mindestbestellwert liegt bei 30€.

Es ist unser Anspruch, euch höchste Qualität zu liefern. Sollte es dennoch zu einem Problem kommen, kannst du den QR Code des Etikett einscannen, um uns eine E-Mail zu schicken. Du kannst dich auch via feedback@gerneohne.de an uns wenden.

Lieferung

Die Lieferung dauert ungefähr zwei bis drei Werktage. Ihr könnt dazu die Sendungsverfolgung von DHL/ dpd nutzen. Darüber könnt ihr auch die Anlieferoptionen anpassen, falls notwendig.

Ab einem Bestellwert von 69€ fallen keine Versandkosten für dich an, bei einem Bestellwert unter 69€ berechnen wir 4,90€.

Wir liefern unsere GerneOhne Produkte deutschlandweit mit DHL und dpd aus.

Rücksendung

Deine Rücksendung kannst du an deine DHL/ dpd Paketboten übergeben, wenn dir etwas zugestellt wird. Außerdem kannst du das Paket bei allen DHL/ dpd Paketshops abgeben.

Klar! Schick alle Gläser und die Transportbox innerhalb der 4-Wochen-Frist zu uns zurück. Wir würden uns freuen, wenn du uns den Grund für deine Entscheidung über unseren Instagram-Kanal oder per Mail an feedback@gerneohne.de mitteilst.

Wir können leider ausschließlich unsere GerneOhne Gläser zurücknehmen.

Bitte sende ausschließlich leere Gläser an uns zurück. Wir übernehmen das Spülen und Reinigen für dich.

Weiteres

Schreib’ uns einfach schnell über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht und werden uns umgehend bei dir zurückmelden!