Wir bekommen täglich Fragen von euch und finden es großartig, eine so engagierte und interessierte Community zu haben. Hier findet ihr die Antworten zu euren meistgestellten Fragen.

UNSER PRODUKT UND MEHRWEGVERPACKUNGEN

Plastik verunreinigt unseren Planeten, riesige Plastikfelder schwimmen in unseren Ozeanen, unzählige Tiere sterben durch den Konsum von Plastik. Durchschnittlich nehmen wir Menschen wöchentlich Plastik in der Menge einer Kreditkarte auf. Das macht uns alle krank, vor allem unsere Kinder, in deren Körpern immer größere, gesundheitsschädigende Mengen von Mikroplastik nachgewiesen werden. Hier einen Beitrag zum Guten zu leisten – das treibt uns an. Glas ist dabei ein altbewährtes Material, es ist sehr langlebig und wird in Deutschland hervorragend recycelt.

Um Müll durch Versandkartons zu vermeiden, bieten wir optional wiederverwendbare Transportboxen an.

Der Mehrweg-Versand funktioniert ganz einfach: Füge das Produkt “Mehrwegpfand - Transportbox (optional)” deinem Warenkorb als Pfand hinzu und du bekommst deine Lieferung in der wiederverwendbaren Box. Nach der Rücksendung mit deinen leeren Gläsern bekommst du den kompletten Betrag wieder erstattet. So sparen wir zusammen viele Kartons ein! Je nach Umfang deiner Bestellung erhältst du eine oder mehr wiederverwendbare Boxen zum gleichen Preis. Geliefert wird dann wie gewohnt klimaneutral mit DHL GoGreen. Mit der Box könnt ihr eure leeren Gläser anschließend auch wieder an uns zurückschicken, wie gewohnt bei eurem DHL Boten, in  der Postfiliale oder Paketshop. Gläser und Boxen werden bei uns im Lager gereinigt und gehen zurück in den Kreislauf.

Der CO2 Fußabruck der wiederverwendbaren Transportbox ist schon ab der 13. Verwendung besser als der Einwegkarton. Bei den angenommenen 30 möglichen Verwendungen im Produktlebenszyklus ergibt sich somit eine Einsparung von 39% bzw. 2kg CO2 gegenüber dem Einwegkarton!

Wir bitten euch darum, die Gläser ausschließlich für die Aufbewahrung und den Versand von GerneOhne Produkte zu verwenden.

Wir bitten euch, die Gläser oder Deckel nicht zu beschriften oder mit eigenen Aufklebern zu bekleben.

Bitte entsorgt zerbrochene Gläser in den dafür vorgesehenen Weißglascontainern. Bitte sendet zerbrochenes Glas nicht an uns zurück, denn dann besteht für uns alle Verletzungsgefahr.

SORTIMENT UND PROZESS

Bei den Lebensmitteln arbeiten wir ausschließlich mit Partnern zusammen, die ein Bio- oder Demeter-Zertifikat führen. Für andere Erzeugnisse, beispielsweise Seifen, halten wir uns an die gängigen Labels (z.B. fairtrade, Öko-Test). Weitere Informationen findet ihr auf den jeweiligen Produktseiten.

Mehr zu unseren Lieferanten.

Wir arbeiten ständig daran, unser Sortiment für euch zu erweitern. Gerne nehmen wir eure Vorschläge über unserem Instagram-Kanal oder per Mail an feedback@gerneohne.de entgegen.

EINKAUFEN

Der Mindestbestellwert liegt bei 40€.

Wir verwenden drei unterschiedlich große Kartons. Die Anzahl der Gläser wird auch durch die unterschiedlichen Gläsergrößen beeinflusst. Aber im Mittel passen in den kleinsten Karton 6 Gläser, in den mittleren Karton 12 Gläser und in den größten Karton 20 Gläser.

In die wiederverwendbare Transportbox passen ca. 12-14 Gläser.

Es ist unser Anspruch, euch höchste Qualität zu liefern. Sollte es dennoch zu einem Problem kommen, kannst du uns eine E-Mail an feedback@gerneohne.de schicken.

PFAND

Pro Glas verlangen wir 1€ Pfand.

Du schickst einfach alle leeren Gläser zu uns zurück, dann wird dir der Betrag in deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

In deinem Kundenkonto ist eine Übersicht über dein Pfandguthaben, sowie deine Rücksendungen und Gutschriften.

Die Rücksendung von dir zu uns dauert in der Regel 1-2 Werktage und wir bemühen uns dir das Guthaben zeitnah nach Erhalt gutzuschreiben. In Summe kannst du mit maximal 5 Werktagen rechnen.

Dazu schreib uns bitte eine Mail mit dem Abbuchungswunsch und unter Angabe deiner IBAN an feedback@gerneohne.de

Du kannst das Pfandguthaben beim Checkout deines nächsten Einkaufs ohne Einschränkungen einlösen.

Bei der Umstellung des Pfandsystems speichern wir deinen alten Gläserstand und ziehen jeweils alle zurückgesendeten Gläser ab. Dabei macht es keinen Unterschied, wann du die Gläser gekauft hast. Sobald dein Gläserkonto auf null ist, bekommst du für jedes zurückgesendete Glas 1€ in deinem Kundenaccount als Gutschrift erstattet.

LIEFERUNG

Wir liefern unsere GerneOhne Produkte deutschlandweit.

Wir liefern mit DHL GoGreen in ganz Deutschland.

Die Lieferung dauert ungefähr zwei bis drei Werktage. Ihr könnt dazu die Sendungsverfolgung von DHL nutzen. Darüber könnt ihr auch die Anlieferoptionen anpassen, falls notwendig.

Wenn die lokale Zustellung auswählst, wird die Bestellung am nächsten Tag am Abend zu dir geliefert, oder am gleichen Tag, wenn du vor 7 Uhr morgens bestellst.

Ab einem Bestellwert von 69€ fallen keine Versandkosten für dich an, bei einem Bestellwert unter 69€ berechnen wir 5,90€.

RÜCKSENDUNG

Deine Rücksendung kannst du an deine DHL Paketboten übergeben, wenn dir etwas zugestellt wird. Außerdem kannst du das Paket bei allen DHL Paketshops oder Filialen abgeben.

Klar! Schick alle Gläser und die Transportbox zu uns zurück. Wir würden uns freuen, wenn du uns den Grund für deine Entscheidung über unseren Instagram-Kanal oder per Mail an feedback@gerneohne.de mitteilst.

Wir können leider ausschließlich unsere GerneOhne Gläser zurücknehmen.

Bitte sende ausschließlich leere Gläser an uns zurück. Wir übernehmen das Spülen und Reinigen für dich.

WEITERES

Schreib’ uns einfach schnell über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht und werden uns umgehend bei dir zurückmelden!